Home
nächstes Event
alte Plakate
Portalprojekt
Eventrequisiten
10 Vorne

Seit dem 4.8.1972 verweile ich als Terraner auf diesem Planeten
und warte seitdem auf die Gründung der Föderation.

Als Mensch interessieren mich am Science-Fiction Genre im Allgemeinen vor allem die sozialen Utopien, die hier entwickelt werden aber darüber hinaus auch die technischen Raffinessen späterer Generationen, wenngleich sie zumindest aus heutiger Sicht unmöglich sind.

Im Star Trek Universum ist es die Mischung aus der Umsetzung zeitgenössischer Probleme in die Zukunft und die schon erwähnten Utopien, welche für mich den Reiz dieser Serie ausmacht. Sehr gelungen empfinde ich zudem die immer wieder stattfindende Adaptionen anderer Genre in das Star Trek Universum.
Aber vor allem: Es sind einfach schöne Geschichten die sich in einer derart komplexen und ausgefeilten fiktiven Welt abspielen die ihres Gleichen (mal abgesehen von der Realität) vergeblich sucht.



Nun, bei unserem Event obliegt es mir, die Vorbereitungen mehr oder weniger zu koordinieren und während des Events eine gewisse moderierende Rolle zu spielen. Beim Bau des Holodecks war ich stets zur Hand und für alle möglichen Basteleien, welche das Event so detailreich werden lassen, investiere ich jede Menge Zeit, so dass wir vor jedem Event ruhigen Gewissens einen berühmten Sternenflotten Captain zitieren können:

„Das wird sicher ein Spaß!“   

Magnus Ursel