Home
nächstes Event
alte Plakate
Portalprojekt
Eventrequisiten
10 Vorne

Felix Mende,

geboren auf der Erde am 1. 4. 1978, zuständig für Spiel und Ratespaß. Star Trek fazinierte mich von Anfang an, genauer gesagt seit den guten alten ZDF-ohne-so-viel-Werbung- Zeiten.  Da wäre
zum ersten die gesamte Star-Trek Philosophie, die Zukunftsvorstellung von einer interlektuellen, toleranten und vor allem nicht kapitalistischen Gesellschaft, die Anlass zu einem zuversichtlichen Blick in die Zukunft sein kann. Das zweite sind die Charaktäre und deren langsamer Aufbau zu echten Persönlichkeiten mit all ihren Eigenarten. Besonders gut ist dies an Data, Worf und dem Holodoc zu sehen. Und zu guter Letzt gibt es doch wenig, was mit dem Anblick der gerade feuernden Defiant oder einer Klingonenorgie auf Kronos vergleichbar ist.

Qaplar!

Arne Magnus