Home
nächstes Event
alte Plakate
Portalprojekt
Eventrequisiten
10 Vorne

Als Kind kam ich zuerst mit Märchen in Kontakt. Prinzen und Konsorten waren eher langweilig. Spannend war es, wenn es unglaublich wurde.

Altersgerecht kam dann Kaptain Kirk jeden Sontag ins Wohnzimmer. Welten, die, wie ich heute weiß, nie ein Mensch sehen wird. Und wenn das Konfliktlösungspotenzial zum Teil aus der Zeit der rauchenden Colts stammt, es ist bis heute hoch moralisch und stets etisch einwandfrei gewesen. Jedes brisante Thema wie Faschismus, Apartheit, um nur wenige zu nennen, wurde behandelt und als Eulenspiegel der Menschheit vorgehalten.

Über diese Leidenschaft kam ich auch eines Tages als Besucher zu einem Event. Was waren das bloß für Leute, die z. B. Kistenweise Etiketten ablösten um Galaktische folgen zu lassen? Weitere Besuche folgten.

Und dann kam der Moment, mit dem ich nie gerechnet hätte. Basta fragte mich doch tatsächlich, ob ich da nicht einen Ferengie geben wollte. Was für eine Frechheit, mir so einen miesen Charakter andrehen zu wollen, natürlich mache ich mit.

Und jetzt bin ich Teil dieser liebenswerten Truppe.

Übersicht Arne
Übersicht