Home
nächstes Event
alte Plakate
Portalprojekt
Eventrequisiten
10 Vorne

Ich bin mit meinen 18 Jahren (Geb.: 20. 05. 1983) das jüngste Mitglied des Event-Commands, was mich aber nicht sonderlich stört, da mich Sciencefiction genauso interessiert wie die anderen auch. Ich muss gestehen das ich Star-Trek oft fremdgegangen bin, indem ich z.B. viel Perry Rodhan gelesen habe oder über Computerspiele in andere Sience-Fiction-Welten eingetaucht bin.
Jedoch ist die Star-Trek-Welt mit der Zeit immer ausgereifter geworden und spätestens nach DS9 war ich wieder voll dabei (ist also schon ein Weilchen her). Vor allem die Klingonen, und auf eine einzelne Person bezogen, Data faszinieren mich besonders. Die Klingonen weil sie trotz ihrer eher barbarischen Art, es geschafft haben, in den Weltraum vorzustoßen und dabei ihre achso unzähligen Rituale beizubehalten. Data hingegen ist einfach nur genial! Sein auftreten, sein Humor und vor allem seine Art machen ihn, meiner Meinung nach, zu der besten Figur im ST-Universum.

Nun zum Event, meine Hauptaufgaben dort sind die Cocktails, die auch ein großes Hobby von mir sind, genauso wie Tanzen und Music. In der Vorbereitung helfe ich, genauso wie alle anderen mit beim Aufbau, und nebenbei versuche ich mich noch ein wenig um die technischen Geräte wie den Beamer und die Audio-Anlage zu kümmern.

Übersicht Übersicht